Die Seite über meine Buggy s, Adly und Xingyue 260

und über viele weitere Buggy s

Heute geht es endlich nach Korsika, am Tag 6

Zwichenablage09

Hier auf dem weg nach Nizza, wir haben dabei Cannes umfahren um schneller voran zu kommen, wir wollten ja nicht die Fähre verpassen.

DSC02884

Am Hafen in Nizza angekommen, gleich die Tickes geholt und einige Leute schauten da nicht schlecht.

Zwichenablage10

Jetzt noch schell ein kleines Nickerchen, wir haben ja schon schliesslich 76 km hinter uns und die lange Überreise steht uns noch bevor, es sind von Nizza bis Bastia 4,5 Stunden.

DSC02888

Endlich kommt die Fähre nach Korsika. Die Überfahrt hat übrigens 115.-€ gekostet, mehr als gedacht. Ich empfehle am besten die Fähre ein Tag früher über das Internet oder direkt am Hafen zu Buchen.  Hier der Link: www.corsica-ferries.de . Man brauch da aber eine Kredit Karte dazu und das Ticket wird per Mail Versendet. Also am besten die Mail ausdrucken oder den Klapp Computer mit nehmen und dann die Mail vorzeigen. Man sollte die Buchung auch öfters mal probieren, der Preis kann fallen oder auch steigen, das ist immer so ein Glücksspiel.

Zwichenablage11

14:50 Uhr waren wir auf der Fähre nach Bastia. Jetzt noch schnell die Buggy`s sichern und hoch aufs Deck ein Platz sichern.

Zwichenablage13

Adrian, Dany und Reinholt haben sich ein platz auf den Sonnendeck gesichert und das Wetter ist gut.

Zwichenablage12

Jean-Luc und Ich haben uns ein Platz unter Deck gesucht in der nähe einer Kafetaria , Dany hat uns da auch mal besucht und war nicht so begeistert.

DSC02889

Hier die Altstadt von Bastia und über die Bordlautsprecher schallte “ The weather is fine” Toll!!!! Was sagt die nur wenn die Sonne vom Himmel brennt.

Wir haben den Hafen auch pünktlich erreicht und sind anschliessend zum Campingplatz bei Bastia gefahren.

Zwichenablage14

Am Campingplatz angekommen wurden wir gleich von unseren Nachbarn begrüsst. Ute und Werner haben uns erst mal eine runde Rotwein ausgegeben . Beim Kochen haben die beiden tollen Nachbarn auch geholfen. Sie haben uns mit Spaghetti, Tomatensosse und Garnelen Versorgt. Ein paar Motorradfahrer waren auch noch bei uns.

DSC02893

Kurz vor 12 Uhr haben sich Ute und Werner verabschiedet und sind dann ins Bett, wir haben noch etwas geplaudert.


Größere Kartenansicht

An diesem Tag sind wir übrigens ca. 91 km gefahren, mit der Schiffsreise waren es 315 km.

[Startseite] [Buggy Forum] [Meine Buggy s] [Galerie] [Videos] [Korsika Tour 08] [Tag 0 Anreise] [Tag 1 Anreise] [Tag 2 Anreise] [Tag 3 Anreise] [Tag 4 Anreise] [Tag 5 Cannes] [Tag 6 Korsika] [Tag 7 Korsika] [Tag 8 Korsika] [Tag 9 Korsika] [Tag 10 Korsika] [Tag 11Korsika] [Tag 12 Korsika] [Tag 13 Korsika] [Tag 14 Korsika] [Tag 15 Korsika] [Tag 16 Korsika] [Tag 17 Korsika] [Tag 18 Rückreise] [Tag 19 Rückreise] [Tag 20 Rückreise] [Tag 21 Rückreise] [Tag 22 Rückreise] [Zusammenfassung] [Korsika Tour 09] [Buggy Tour 2010] [Reparaturanleitungen] [Gästebuch] [Buggy Treffen] [Links] [Impressum] [Startseite]