Die Seite über meine Buggy s, Adly und Xingyue 260

und über viele weitere Buggy s

Der 15 Tag unserer Reise hat begonnen, leider sind wir nur noch zu dritt.

Korsika-2008-0751

Dany hat uns heute morgen aus Persönlichen gründen verlassen und ist richtung Heimat gefahren.

Korsika-2008-0752

Das Wetter ist nett gerade schön aber es ist Trocken und wir haben uns entschlossen ins Gebirge zu fahren. Adrian ist mit seinen Buggy immer vorne her gefahren und hat uns Navigiert.

Korsika-2008-0753

Unser Ziel ist Corte, wir wollen über den zweit höchsten Pass von Korsika fahren.

Korsika-2008-0754

In den Bergen hat sich das Wetter gebessert und es wird langsam Warm und die Sonne kommt raus und Adrian mit seinen BCB 300 immer voraus.

Korsika-2008-0755

Um 11:00 Uhr haben wir den zweit höchsten Pass von Korsika erreicht, 1311m ist der hoch und wir haben bis dahin ca. 2 gemütliche Stunden gebraucht.

Korsika-2008-0756

Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich mal ein Frühstück gemacht. Stangenweisbrot mit Salami.

Korsika-2008-0757

Nun geht es abwärts 3,5 Km in Slalom nach unten. Nur noch Geil! Adrian hat mit sein BCB oben gewartet und hat alles aufgenommen.

Korsika-2008-0758

Wie viel kehren das waren weis ich jetzt nicht, aber die abfahrt war echt toll und es hat spaß gemacht.

Korsika-2008-0759

Adrians BCB 300 mit den schönen Bergen im Hintergrund.

Korsika-2008-0760

In Corte angekommen haben wir erst einmal eine kleine pause gemacht in ein Kaffee.

Korsika-2008-0761

Anschließend sind wir eine Bergstraße hoch gefahren, die ziemlich Eng und Steil war.

Korsika-2008-0762

Irgendwann musste ich mal beim Berg auffahren Bremsen und da kam ein ganz komisches Geräusch aus der Vorderren linken Seite meines Raddes. Natürlich hab ich gleich angehalten.

Korsika-2008-0763

Was war passiert ??? Der eine Bremsbelag war komplett abgefahren so das er während der Fahrt rausgefallen ist und ich mit den Bremskolben gebremst habe. Toll!!!!

Korsika-2008-0764

Zum Glück hatten wir noch einen Korsischen Wagenheber dabei :-) :-) und auch Bremsbeläge, die ich vom Adrian bekommen habe. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich die Hinterren Bremsbeläge geprüft, die waren aber noch gut.

Korsika-2008-0765

Nach einer halben Stunde ging es dann weiter, jetzt wurde es richtig Steil. Ab und zu 20% Steigung.

Korsika-2008-0766

Leider haben wir die auf Fahrt dann abbrechen müssen, weil es auf die Dauer zu stark auf die Kupplung ging und wir wollten ja noch mit den Buggy s Heim kommen und nicht verheizen.

Korsika-2008-0767

Auf der Rückfahrt sind wir eine schöne Panoramer Straße gefahren, leider haben wir vor lauter schauen keine Bilder gemacht. Kurz bevor wir in unser Lager gefahren sind, haben wir zum ersten mal eine Polizei Kontrolle passiert und Adrians Papiere wurden dabei nach geprüft, wahrscheinlich wollten die wissen ob der BCB gestohlen ist.

Korsika-2008-0768

So gegen 18:00 Uhr waren wir wieder auf den Campingplatz und haben uns was gutes zum essen gemacht. Kotelett mit Salzkartoffeln und Gemüse. Lecker

Korsika-2008-0769

Gegen 20:00 Uhr sind wir schließlich mal an den Strand gelaufen, der ca. 1 km vom Campingplatz entfernt war. Dabei sind wir über diese tolle Brücke gelaufen.

Korsika-2008-0770

Endlich am Strand, das Mittelmeer war ziemlich rau, aber die Temperatur war sehr angenehm. Reinholt ging mal wieder als Schatzsucher los. Glaub das hab ich ja noch gar nicht erzählt. Am ersten Tag unserer Reise hatten wir doch eine Panne und bei der Gelegenheit ist Reinholt auf ein Feld rum gelaufen und hat dort auch was Tolles gefunden, ein Ehering aus Gold. Glück muß man haben.


Größere Kartenansicht

180 km haben wir uns heute im Landes inneren gegönnt. Die auch wunder schön waren.

[Startseite] [Buggy Forum] [Meine Buggy s] [Galerie] [Videos] [Korsika Tour 08] [Tag 0 Anreise] [Tag 1 Anreise] [Tag 2 Anreise] [Tag 3 Anreise] [Tag 4 Anreise] [Tag 5 Cannes] [Tag 6 Korsika] [Tag 7 Korsika] [Tag 8 Korsika] [Tag 9 Korsika] [Tag 10 Korsika] [Tag 11Korsika] [Tag 12 Korsika] [Tag 13 Korsika] [Tag 14 Korsika] [Tag 15 Korsika] [Tag 16 Korsika] [Tag 17 Korsika] [Tag 18 Rückreise] [Tag 19 Rückreise] [Tag 20 Rückreise] [Tag 21 Rückreise] [Tag 22 Rückreise] [Zusammenfassung] [Korsika Tour 09] [Buggy Tour 2010] [Reparaturanleitungen] [Gästebuch] [Buggy Treffen] [Links] [Impressum] [Startseite]